Über mich

Beruflich

Corinna Brenke - Beratung, Therapie, Mediation in Oldenburg

Studium der Diplom Pädagogik (Universität Oldenburg)

Transaktionsanalytische Beraterin

In Weiterbildung zur Transaktionsanalytikerin (CTA), (OLIW Institut Oldenburg)

Ausbildung zur Fachberaterin in Konflikthilfe in der sozialen Arbeit (FH Esslingen)

- Mediatorin in Jugendhilfe und Schule, Mediatorin in Strafsachen

- Anti- Gewalt-Trainerin und konfrontative Ressourcentrainerin 

 

Heilerlaubnis als Psychotherapeutin nach dem Heilpraktikergesetz (HPG)

 

Systemische Präsenz, Neue Autorität und Elterncoaching,  IF Weinheim

 

Seit mehreren Jahren Referentin für pädagogische Themen Schwerpunkte: Systemische Präsenz, Sozialpädagogische Methoden im Schulalltag, Kommunikation

 

Kaufmännische Grundausbildung und seit 25 Jahren immer wieder zeitweise in geschäftsführender Tätigkeit.

 

Persönlich

Meine Arbeit zeichnet eine wertschätzende und ressourcenorientierte, sowie eine sensible und zugewandte Haltung aus. Die Basis meines Denkens und Handelns ist das humanistische Menschenbild, das davon ausgeht, dass jeder Mensch grundsätzlich Entwicklung und Wachstum anstrebt und zu Veränderung und Problemlösung fähig ist. Respekt, Würde, Schutz, Selbstbestimmung und Verbindlichkeit: Die ethischen Grundsätze der Transaktionsanalyse prägen meine Arbeit. 

Humor, ein großes Interesse an allem was die Welt zu bieten hat, Begeisterung für die Schönheit der Natur und ein unerschütterlicher Optimismus begleiten mich.

Ich bin Jahrgang 1967 und verheiratet. Liebe meine Patchworkfamilie mit einem Sohn, einer 'Stief'tochter und einem Pflegesohn, die alle schon ihre eigenen Wege gehen.